Fassadenbau

- Neubauprojekt: Mühlenfassade -

Die alte Fassade der Mühle gab von Anfang an Anlass zu Kummer und Sorgen, denn sie ließ viel Wasser durch, war nicht stabil und dauerhaft genug. Bei dieser Maßnahme wurde auch der Mühlenkörper an den Ecken angehoben und neu verspannt, um die eingetretenen Absenkungen im Gefüge zu korrigieren. Sie machten sich bereits sehr störend beim Betrieb der Maschinen bemerkbar! Mit 5 Festmetern Lärchenholz aus der Schorfheide, wurde die Fassade 2007 erneuert.

Bockwindmühle Berlin Marzahn

Kontakt

Öffnungszeiten

Mo-Fr. 10-12 Uhr / 13-16 Uhr

Sa. geschlossen

So. 15-17 (April bis Oktober)

Bitte beachten! Während Sommerferien Führungen nur nach Anmeldung.

+ 49 30 54 58 995

+ 49 176 280 730 54

muehlenwolf@gmx.net

Müllerhaus, Alt-Marzahn 63, 12685 Berlin

© 2014